Nach zwei Oberliga-Spielzeiten für den VfL Herrenberg wechselte Chiara Marziniak zur Saison 2022/2023 zum VfB Stuttgart und war somit Teil des ersten VfB-Frauenfußballteams in der Oberliga Baden-Württemberg. Im September 2022 schoss Chiara Marziniak gegen den TSV Crailsheim nicht nur das erste und damit historische Tor im Brustring-Dress, sondern erzielte im Saisonverlauf sechs weitere Treffer für den VfB. In der laufenden Oberliga-Hinrunde hatte sich die 18-Jährige im Heimspiel gegen den TV Derendingen im Oktober eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Zur Wintervorbereitung ist die Mittelfeldspielerin Anfang Januar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
VfB-Frauen-Sportdirektor Sascha Glass: „Chiara Marziniak gehört zu unseren ‚Jungen Wilden‘ und deshalb freuen wir uns sehr, dass sie drei weitere Jahre für den VfB spielen wird. Sie ist fußballerisch sehr talentiert und hat in einigen Bereichen noch Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, ihre weiteren Fortschritte gemeinsam zu begleiten.“
Chiara Marziniak: „Ich fühle mich sehr wohl beim VfB. Unser Ziel ist der Aufstieg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Nach meiner verletzungsbedingten Pause freue ich mich sehr, endlich wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Ich kann es kaum erwarten, bei einem der kommenden Testspiele auf dem Platz zu stehen.“