Bereits in der aktuellen Spielzeit wurde die Offensivspielerin Lavinia Haas an den Oberliga-Kader der VfB-Frauen I herangeführt. Die 16-Jährige war mit 27 Saisontoren maßgeblich an der Oberliga-Meisterschaft der VfB-U17 beteiligt. Im Aktivenbereich kam sie in drei Oberliga-Partien unter VfB-Frauen-Cheftrainer Heiko Gerber sowie in sechs Pflichtspielen für das Landesliga-Team zum Einsatz. Für letzteres erzielte sie insgesamt neun Treffer – zwei davon im Topspiel gegen den 1. FC Donzdorf. Ab der Spielzeit 2024/2025 wird sich Lavinia Haas den VfB-Frauen I für ein Jahr fest anschließen.
Die Mittelfeldspielerinnen Lenelotte Müller und Emma Babic (beide 16 Jahre alt) erfüllen derzeit noch ihr Zweitspielrecht bei der männlichen U17 des VfL Pfullingen (Platz 10, B-Junioren Verbandsstaffel) und haben einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2024/2025 beim VfB unterschrieben. Lenelotte Müller ist deutsche U16-Nationalspielerin und konnte bereits vielfältige internationale Erfahrung sammeln. Beim VfB haben sie fortan die Möglichkeit, ihre weiteren Entwicklungsschritte zu gehen.
VfB-Frauen-Sportdirektor Sascha Glass: „Wir freuen uns sehr, dass Lavinia, Lenelotte und Emma weiterhin für den VfB spielen werden. Lavinia überzeugte teamintern als beste Torschützin der VfB-U17 in der B-Juniorinnen Oberliga und hat ihr Können bereits in Trainingseinheit und Pflichtspielen bei Team I und II unter Beweis gestellt. Lenelotte ist äußerst talentiert und hat die Beachtung vieler Clubs auf sich gezogen. Uns war wichtig, sowohl Lenelotte als auch Emma als junge, talentierte Fußballerinnen aus der Region frühzeitig an uns zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, ab nächster Saison Teil des Kaders der VfB-Frauen zu sein.“
Lavinia Haas: „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich bin schon seit ich denken kann VfB-Fan und freue mich sehr, beim VfB unterschrieben zu haben. Durch meine ersten Trainingseinheiten und Einsätze habe ich schon gut ins Team reingefunden und hoffe, dass ich noch vieles dazulerne und mich weiterentwickle.“
Lenelotte Müller: „Seit meiner Kindheit bin ich Mitglied des Clubs und ein leidenschaftlicher Anhänger. Regelmäßig im Stadion dabei zu sein, gehört für mich einfach dazu. Nun das Trikot des VfB selbst auf dem Platz zu tragen, bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, das Team kennenzulernen.“
Emma Babic: „Ich bin sehr glücklich und dankbar für die Chance, die mir der VfB gegeben hat. Meine ersten Erfahrungen in der VfB-U17 waren vielversprechend. Ich freue mich, bald auf die Mannschaft zu treffen, von den Spielerinnen zu lernen und mich im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln.“