Kiara Beck ist eine der talentiertesten Nachwuchstorhüterinnen in Deutschland. Im Juniorinnenbereich spielte die gebürtige Dürbheimerin zwei Jahre lang für SC Freiburgs U17 in der Bundesliga Süd (2019 bis 2021) und durchlief parallel die deutschen U-Nationalteams. Beim SC Freiburg II sammelte Kiara Beck erste Erfahrungen in der Regionalliga Süd, bevor sie sich im Sommer 2022 dem VfL Wolfsburg anschloss. Bei den Wölfinnen schaffte sie den Durchbruch im aktiven Frauenfußball und absolvierte bislang 23 Partien in der zweiten Bundesliga. Beim VfB Stuttgart unterschreibt sie zur Saison 2024/2025 einen Dreijahresvertrag.
Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kiara eine der talentiertesten Torspielerinnen in Deutschland für uns gewinnen konnten, um unsere ambitionierten Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen. Kiara ist sehr ehrgeizig, kommt aus der Region und passt sportlich wie menschlich sehr gut in unser Team. An dieser Stelle gilt unser Dank auch Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg für die sehr angenehmen Gespräche.“
Kiara Beck: „Der VfB ist für mich eine Herzensangelegenheit und ein Schritt zurück in die Heimat. Ich komme aus dem Kreis Tuttlingen, mein Bruder steht jedes Heimspiel in der Cannstatter Kurve, feuert den VfB an und meine ganze Familie ist VfB-Fan. Ich habe sehr gute Gespräche mit dem VfB geführt und bin von dem Weg überzeugt, den der Verein gehen möchte. Ich freue mich sehr darauf, das Team kennenzulernen und ab der nächsten Saison ein Teil davon zu sein.“