Im Sommer 2023 wechselte Laureta Temaj vom SV Alberweiler zum VfB Stuttgart. In der Regionalliga Süd kam die 21-Jährige seit der Saison 2018/2019 53 Mal zum Einsatz, erzielte zwölf Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Darüber hinaus absolvierte die Innenverteidigerin zwei DFB-Pokal-Partien für den Sportverein aus dem Landkreis Biberach, dessen Trikot sie bereits in ihrer Jugend getragen hatte. Beim VfB Stuttgart hat Laureta Temaj in der aktuellen Oberliga-Saison keine Spielminute verpasst und erzielte zudem drei Tore im Brustring-Dress. Am Mittwoch wurde Laureta Temaj erneut in den Kader der kosovarischen Nationalmannschaft berufen und wird Ende Februar ein Vorbereitungsturnier in der Türkei absolvieren.
VfB-Frauen-Sportdirektor Sascha Glass: „Wir freuen uns sehr, dass Laureta zwei weitere Jahre für den VfB spielen wird. Laureta ist fußballerisch eine unserer stärksten Spielerinnen, stabilisiert unsere Defensive und wird uns in den nächsten beiden Jahren weiterhelfen. Sie ist eine absolute Leistungsträgerin und ihre Torgefahr, vor allem bei ruhenden Bällen, hat sie bereits in der Vorrunde unter Beweis gestellt. Mit drei Treffern ist sie unsere viertbeste VfB-Torschützin in der aktuellen Saison.“
Laureta Temaj: „Ich fühle mich sehr wohl beim VfB und wurde vom ersten Moment an sehr gut in der Mannschaft aufgenommen. Der Aufstieg in die Regionalliga ist unser klares Ziel in dieser Saison, bei dem ich dabei sein und meine Stärken einbringen möchte. Mir gefällt es in Stuttgart und der Umgebung sehr gut und deshalb freue ich mich, auf zwei weitere Jahre beim VfB.“