Svea Fleischmann wechselte zur Saison 2022/2023 aus der U17 des 1. FC Donzdorf zum VfB und war damit Teil der ersten VfB-Frauenmannschaft. Ihr Schritt vom Landkreis Göppingen nach Stuttgart war auch gleichzeitig ihr Schritt vom Juniorinnen- in den Frauenfußball-Bereich. In der abgelaufenen Saison erzielte die 18-Jährige zwei Treffer, in der aktuellen Spielzeit steht sie bislang ebenfalls bei zwei Toren. Das VfB-Trikot trug Svea Fleischmann bislang in 32 Partien.
VfB-Frauen-Sportdirektor Sascha Glass: „Svea ist eine junge, talentierte Spielerin, zeigt gute Ansätze und bereitet uns mit ihren technischen Fähigkeiten viel Freude. Im physischen Bereich hat sie noch Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, ihre weiteren Fortschritte in den kommenden zwei Jahren gemeinsam zu begleiten.“
Svea Fleischmann: „Ich habe mich hier beim VfB fußballerisch und persönlich weiterentwickeln können und freue mich nun auf die kommenden zwei Jahre. Ich fühle mich sehr wohl im Team und im Club und hoffe, dass ich auch in Zukunft meinen Teil zum Erfolg beitragen kann.“