Zum Auftakt des Pokalwettbewerbs 2024/2025, an dem die VfB-Frauen erstmals in der Vereinsgeschichte teilnehmen, empfängt das Team von VfB-Frauen-Cheftrainer Heiko Gerber den 1. FSV Mainz 05. Zugelost wurde dem VfB der Regionalliga-Südwest-Meister 2023/2024 von Ulrike Ballweg, Sportliche Leiterin Talentförderung Frauen und Mädchen des DFB.
Nachdem der 1. FSV Mainz 05 die Regionalliga-Südwest mit 61 Punkten auf Rang eins beendet hatte, mussten sich die Rheinhessinnen in den beiden Aufstiegsspielen gegen den VfL Bochum jedoch mit 2:4 und 1:2 geschlagen geben. Die Partie wird am Samstag, Sonntag oder Montag, den 17., 18. oder 19. August, stattfinden. Die restlichen Begegnungen können auf der DFB-Homepage eingesehen werden.
VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball Sascha Glass: "Es ist ein schweres Los. Mainz 05 ist Regionalliga-Meister und hat um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gespielt. Mainz hat ein starkes Team und gute Einzelspielerinnen. Ich kenne noch einige von ihnen aus meiner Zeit bei Frankfurt, die mittlerweile in Mainz spielen. Wir haben jedoch ein Heimspiel und werden das Spiel selbstbewusst angehen. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe, die sicherlich sehr spannend wird. Wir freuen uns sehr darauf und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen."