Am Sonntagmittag empfangen die VfB Frauen das Tabellenschlusslicht SV Hegnach. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf dem Sportgelände des PSV Stuttgart.
Blick zurück
Einmal trafen beide Teams bereits aufeinander: Im wfv-Pokalfinale 2023/2024 gastierten die VfB Frauen im nahegelegenen Waiblingen und sicherten sich den Titel im Verbandspokal durch die Treffer von Anja Selensky (36.), Jana Beuschlein (69.) und Farah Jusufovic (90 +4.). Die Partie am Sonntag ist jedoch das erste Duell im Liga-Betrieb.
Die ehemalige VfB Torspielerin Nadine Steiner hütet den Kasten des SV Hegnach. In der Saison 2022/2023 absolvierte die 23-Jährige neun Oberliga-Partien für den VfB, bevor sie sich zur Saison 2023/2024 dem SV Hegnach anschloss.
Zum Gegner
Mit etwa zehn Kilometern Entfernung hat der SV Hegnach den kürzesten Anfahrtsweg nach Bad Cannstatt. Nachdem man in der vergangenen Saison mit zwei Punkten Rückstand hinter dem SC Freiburg II den Aufstieg in die 2. Bundesliga nur knapp verpasst hatte, erwischte man einen schlechten Start in die aktuelle Regionalliga-Spielzeit. Mit sechs Niederlagen gegen TSG Hoffenheim U20, 1. FC HOF, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt U19, TSV Schwaben Augsburg und TSV Jahn Calden belegen die Hegnacherinnen derzeit den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd.
Infos
- VfB Frauen (Tabellenplatz eins) - SV Hegnach (Tabellenplatz zwölf)
- Daten: 20. Oktober, 14 Uhr
- Spielort: Rasenplatz PSV Stuttgart
- Parken: P7 (kostenfrei), Zutritt zum Sportplatz über die Kassenanlage direkt gegenüber von P7, Höhe Mittelinie
- Schiedsrichterin: Svenja Neugebauer
- Assistenten: Luca Zienecker, Jonas Gerster