
Mit zuletzt drei Pflichtspielsiegen und einem Torverhältnis von 19:1 im Rücken gehen die VfB Frauen das anstehende Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim U20 am Sonntag an. Die Kraichgauerinnen rangieren mit derzeit 37 Zählern und drei Punkten Rückstand auf das Team von Cheftrainer Heiko Gerber auf Rang zwei der Regionalliga Süd.
Blick zurück
Das Hinspiel entschieden die VfB Frauen im September 2024 mit 4:1 für sich. Linette Hofmann traf im ersten Durchgang zur 1:0-Führung, in der zweiten Hälfte legten die VfB Frauen eine Schippe drauf und kamen durch die Tore von Julia Glaser, Yuka Hirano und Jana Spengler zu einem verdienten 4:1-Sieg. Es war das erste Duell beider Teams. Für die TSG Hoffenheim U20 markierte die Heimniederlage die bislang einzige in dieser Spielzeit. In der Hinrunde teilte man darüber hinaus einmal die Punkte (2:2 gegen Kickers Offenbach).
Unser Gegner
Auch die U20 der TSG Hoffenheim erlebt einen bisher makellosen Start ins Fußballjahr. Das Team von Cheftrainer Rico Weber siegte in beiden Heimspielen gegen den 1. FFC Hof (4:0) und Kickers Offenbach (2:0). Mit zwölf Siegen sowie jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage sind die Blau-Weißen die ärgsten Verfolgerinnen der VfB Frauen im Kampf um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.
Infos
Sonntag, 16. März 2025, 15 Uhr.
VfB Frauen (erster Platz) – TSG Hoffenheim U20 (zweiter Platz)
Spielort: PSV Stuttgart
- Tickets, die auf 13 Uhr ausgestellt wurden, behalten ihre Gültigkeit
- Parkmöglichkeiten finden sich im Parkhaus P10
Schiedsrichterin: Kerstin Holzmayer
Assistentinnen: Lilly Temme, Sophia Sommer
Tickets gibt’s im VfB Onlineshop oder an der Tageskasse
Livestream auf VfB TV und YouTube (startet wenige Minuten vor Spielbeginn)
