Neun Jahre lang trug Meike Meßmer das Trikot des 1. FC Köln. Für die Geißböcke lief die Offensivspielerin in der Bundesliga, 2. Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in der Regionalliga auf und erzielte in insgesamt 193 Pflichtspielen 82 Tore. Zuvor stürmte die gebürtige Singenerin für den Hegauer FV in der Regionalliga Süd (2011/2012 bis 2014/2015). Beim VfB Stuttgart unterschreibt Meike Meßmer einen Einjahresvertrag und wird die Rückennummer 29 tragen.
VfB Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball Sascha Glass: „Wir sind sehr froh, dass sich die Chance aufgetan hat. Meike bringt aus knapp zehn Jahren in Köln Erst- und Zweitligaerfahrung mit, ist groß, kopfballstark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Sie ist nochmals ein anderer Spielertyp und eine gute Verstärkung für unseren Kader. Meike wird sich schnell bei uns zurechtfinden, wir freuen uns auf die Zeit mit ihr.“
Meike Meßmer: „Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB haben sich direkt richtig und gut angefühlt. Ich habe die Wertschätzung gespürt und habe richtig Bock auf eine erfolgreiche Saison beim VfB, zu der ich möglichst viele Tore beisteuern möchte. Ich kann es kaum erwarten, die Mädels kennenzulernen und ins Training einzusteigen.“