Trotz der Niederlage im dritten Gruppenspiel am vergangenen Wochenende gegen Südkorea darf sich die Mannschaft von Kathrin Peter über den Gruppensieg freuen. In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá musste sich die U20-Auswahl des DFB am vergangenen Samstag mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Nigeria steht die deutsche Auswahl dennoch auf dem ersten Tabellenplatz. VfB-Torhüterin Kiara Beck verfolgte das Spiel von der Bank aus.
Rückblick
Die deutsche U20-Frauen-Nationalmannschaft startete nahezu perfekt in die Gruppenphase des Turniers. Zum Auftakt gab es gleich einen 5:2-Sieg gegen Venezuela. Damit belegte die Mannschaft von Cheftrainerin Kathrin Peter nach dem ersten Spieltag den ersten Platz in der Gruppe D.
Auch das zweite Gruppenspiel entschieden die DFB-Juniorinnen souverän für sich. Im Estadio Metropolitano de Techo setzte sich die deutsche Auswahl souverän mit 3:1 gegen Nigeria durch. Damit stand bereits nach dem zweiten Gruppenspiel der Einzug ins Achtelfinale fest.
Cheftrainerin Kathrin Peter hat VfB-Torhüterin Kiara Beck kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft nachnominiert. Die 20-Jährige kam allerdings noch nicht zum Einsatz.
Ausblick
Als Gruppensieger der Gruppe D trifft die DFB-Elf im Achtelfinale am 12. September um 23.30 Uhr deutscher Zeit auf die Auswahl von Argentinien, die Drittplatzierten aus Gruppe F.
So, 01. September | Deutschland 5:2 Venezuela (1. Gruppenspiel) |
Do, 05. September | Deutschland 3:1 Nigeria (2. Gruppenspiel) |
Sa, 07. September | Südkorea 1:0 Deutschland (3. Gruppenspiel) |
Das nächste Spiel
Donnerstag, 12. September 2024, 23:30 Uhr (deutsche Zeit): Deutschland gegen Argentinien
Ort: Bogotá, Estadio Metropolitano de Techo