VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 6. Oktober 2017

VfB II will den nächsten Sieg

Aus den ersten beiden Spielen der Englischen Woche holte der VfB II zwei Siege, am Samstag geht es zum TSV Eintracht Stadtallendorf.

Zum Abschluss der Englischen Woche tritt der VfB II am Samstag beim TSV Eintracht Stadtallendorf an. Von 14 Uhr an rollt der Ball im Herrenwaldstadion. Der Aufsteiger aus Hessen startete gut in die Saison und musste nach neun Punkten zum Auftakt erst am sechsten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Zuletzt kam der Motor etwas ins Stottern, denn in den vergangenen drei Begegnungen verließ die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja den Platz als Verlierer. Allerdings hießen die Gegner zuletzt unter anderem Waldhof Mannheim (1:3) und 1. FC Saarbrücken (1:2). Somit steht der TSV mit 15 Punkten aus elf Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel ist das Herrenwaldstadion Neuland. Erstmals treffen beide Mannschaften aufeinander. Andreas Hinkel hat sich eingehend mit dem Gegner beschäftigt, möchte aber gar nicht zu sehr auf den TSV Eintracht Stadtallendorf eingehen: „Wir können nur unsere eigene Leistung beeinflussen und da erwarte ich, dass wir von Anfang an hellwach sind und uns voll ins Spiel reinhauen. Es geht nicht um einen Schönheitspreis, sondern um drei Punkte.“

Ein Wiedersehen auf dem Platz fällt leider aus. Denn der langjährige VfB II Spieler Daniel Vier, seit vergangener Saison in Diensten der Stadtallendorfer, fehlt wegen eines Muskelrisses verletzt. Mit Muhamet Arifi, der seine Gelbsperre absitzt, fehlt dem TSV ein weiterer Spieler. Doch auch Andreas Hinkel muss auf mehrere Akteure verzichten. Stefan Peric (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fehlt ebenso wie die drei Nationalspieler Caniggia Elva (Kanada), Hayk Galstyan (Armenien) und Stjepan Radeljic (Bosnien-Herzegowina). Hingegen ist Torhüter Florian Kastenmeier wieder voll im Mannschaftstraining und einsatzbereit.