Pascal Lazarek und Tim Röcker sind Greenkeeper beim VfB Stuttgart, neuerdings aber auch Protagonisten einer Kampagne für die „Würth Modyf VfB Limited Edition“. Da die beiden bei ihrer Arbeit tatsächlich jeden Tag auf die bestmögliche Arbeitskleidung angewiesen sind, stellen sie authentische Testimonials für die Bewerbung der Kollektionsteile dar. Eine Workwear Kollektion, die in enger Kooperation zwischen den beiden Unternehmen entstanden ist – und dass alles innerhalb von nur vier Monaten zwischen dem ersten Gespräch und der Veröffentlichung.
Insgesamt hat man eine stimmige Kampagne entwickelt: Durch die Kombination aus Lizenzprodukt, Contentkreation und gemeinsamen Werbemaßnahmen holt man die Zielgruppe on- und offline mit den neuen Produkten ab. Sämtliches Bildmaterial für die Filme, den Katalog, die Anzeigen, die unter anderem im Mitgliedermagazin „dunkelrot“ erschienen sowie weitere Social Media Maßnahmen wurden an nur einem Tag aufgenommen.
Die Kollektion kann sich absolut sehen lassen: Für Kinder, Damen und Herren wurden hochwertige Workwear Hosen und Jacken – allesamt mit VfB Wappen versehen – produziert, die sowohl in den Würth Stores als auch in den VfB Shops erworben werden können. Für die Kommunikation war es wichtig, interessanten Inhalt auf den passenden Kanälen zu spielen, der die Nähe des Partners zum Club darstellt und für die Fans eine nachvollziehbare Verbindung herstellt.
Die Würth Modyf VfB Limited Edition ist in allen Würth-Niederlassungen, dem Würth Family Store, im Modyf Online Store als auch im VfB Online Shop erhältlich.