Tickets
VfB Stuttgart | - | 1. FC Nürnberg |
Drei Spiele musste Cacau verletzungsbedingt zuschauen und konnte seiner Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt nicht helfen. In der Woche vor dem wichtigen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg meldete sich der deutsche Nationalspieler wieder zurück und ist hochmotiviert. Schließlich trifft der VfB-Stürmer auf den Verein, bei dem 2001 seine Bundesliga-Karriere begann. Nach dem Training nahm sich der gebürtige Brasilianer Zeit für ein Gespräch mit www.vfb.de und vfbtv.
Cacau, schön Dich wieder auf dem Trainingsplatz zusammen mit den Kollegen zu sehen. Wie sehr freust Du Dich auf das Spiel am Samstag gegen deinen ehemaligen Verein?
Cacau: "In erster Linie freue ich mich darüber, wieder schmerzfrei spielen zu können. Nur so kann ich der Mannschaft helfen, und das will ich auch am Samstag tun. Es ist immer wieder schön gegen den Club zu spielen. Auf diese Duelle freue ich mich jedes Mal ganz besonders. Ich bin heiß auf dieses Spiel!"
Die Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg in Mönchengladbach eingefahren, wie stufst Du die Partie gegen Nürnberg ein?
Cacau: "Jedes Spiel ist in unserer Situation wichtig, also ist auch die Partie gegen Nürnberg ein ganz wichtiges Spiel. Gerade unsere Heimspiele müssen wir gewinnen. Wir wollen unsere Fans von der ersten Minute an begeistern und hinter uns bringen. Nur ein Sieg bestätigt die Leistung aus dem Gladbach-Spiel. Mit drei Punkten am Samstag wollen wir weiter Druck auf die Mannschaften ausüben, die vor uns liegen."
Im Hinspiel habt ihr unglücklich mit 1:2 verloren. Ausgerechnet Julian Schieber hat dabei das 1:0 für den Club erzielt. Wie wollt ihr Julian am Samstag stoppen?
Cacau: "Ich freue mich für Julian, dass es für ihn in dieser Saison bisher so gut läuft. Aber am Samstag werden wir Julian keine Chance lassen, also wird er auch kein Tor schießen. Wir wollen zu Null spielen."