VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 21. März 2013
Business, 21.03.2013

CLA Schriftzug auf VfB Trikots

Zur Markteinführung des neuen CLA präsentiert Mercedes-Benz eine Sonderausgabe des VfB Trikots. Diese ist von nun an im Shop erhältlich.

Drei Buchstaben machen den Unterschied: Zur Markteinführung des neuen CLA präsentiert Mercedes-Benz eine Special Edition des Trikots des VfB Stuttgart. Vom 30. März bis zum 21. April prangt der CLA Schriftzug in Chromschrift auf der Brust der Profikicker. In diese Zeit fallen nicht nur vier Bundesligapartien, sondern auch das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg.

"CLA lässt sich sportlich übersetzen mit Charakter, Leistung und Agilität. All diese Merkmale sind auch auf dem Fußballfeld von großer Bedeutung", erklärt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars und verantwortlich für Vertrieb sowie Marketing. "Wir sind überzeugt, dass der VfB mit breiter Brust und neuem Trikot die Kommunikation für den CLA erfolgreich unterstützt."

Neben der Trikotwerbung ist die gesamte Stadionkommunikation, inklusive Werbeteppiche und Bandenwerbung, auf den CLA ausgerichtet. Die Trikots, die als besonderes Highlight einen QR-Code zum CLA Online Special aufgedruckt haben, werden von diesem Donnerstag an im VfB Online-Shop sowie im VfB Fan-Center im Carl Benz Center, Mercedesstraße 73 A, 70372 Stuttgart (Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr, samstags von 10 Uhr bis 15 Uhr) angeboten. Das CLA Dress ist in limitierter Auflage vorrätig. Der Verkauf ist demnach möglich, so lange der Vorrat reicht. Das Trikot kostet zwischen 54,95 und 74,95 Euro.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Highlights/20130321_CLA-Trikots1_464x261_144x81.jpg
21.03.2013

VfB Trikots mit CLA Schriftzug

Ulle, Serdar, Gente und Georg waren die Models beim Fotoshooting für die von Mercedes-Benz präsentierte Special Edition des VfB Dress.

Exklusivpartnerschaft mit dem VfB Stuttgart

Bevor die VfB Profis am 30. März im Heimspiel gegen Borussia Dortmund erstmals im neuen Sportdress auflaufen, ist für den 27. und 28. März eine Fanaktion in der Stuttgarter Innenstadt geplant. Dort präsentiert unter anderem das VfB Maskottchen Fritzle im Rahmen eines Torwandschießens das neue CLA Trikot.

Der Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH, Jochen Röttgermann, betont: "Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem VfB Stuttgart erfährt durch drei Buchstaben eine neue Intensität. Wir spielen dadurch wieder einen gelungenen Doppelpass und freuen uns darauf, Mercedes-Benz als Markenbotschafter des neuen CLA zu vertreten."

Mit dem Verein verbindet Mercedes-Benz bereits seit vielen Jahrzehnten eine partnerschaftliche und gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit. Seit der Bundesliga-Saison 07/08 ist die Marke mit dem Stern zudem Exklusivpartner Automobil des VfB. 2012 wurde die Mercedes-Benz Bank Hauptsponsor des VfB. Die neue Trikot-Edition mit dem Emblem der CLA Klasse markiert einen weiteren Meilenstein auf dem gemeinsamen Weg.

/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/CLA_Fotoshooting_606x343.jpg