Der VfB verpflichtet Daniel Schwaab
Von der Saison 13/14 an gehen der VfB und Daniel Schwaab einen gemeinsamen Weg. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Bayer 04 Leverkusen zum Klub mit dem roten Brustring und unterzeichnet einen Vertrag bis 2016.
"Mit Daniel gewinnen wir einen Spieler, der in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er bringt sowohl Erfahrung in der Bundesliga, als auch international mit und hat einen sehr guten Charakter", sagt Fredi Bobic, der Vorstand Sport. "Wir sind überzeugt, dass er seine Entwicklung bei uns weiter voranzutreiben wird."
"Überragende Arena und hungrige Mannschaft"
Der Profi selbst hat bis zu seinem Wechsel noch Ziele mit seinem derzeitigen Arbeitgeber, denkt aber schon an die neue Spielzeit: "Ich konzentriere mich jetzt noch auf das Saisonfinale mit Leverkusen. Ab der kommenden Saison freue ich mich dann auf meine neue Aufgabe."
Der VfB verfüge über eine "überragende Arena mit tollen Fans sowie eine hungrige Mannschaft", sagt Daniel Schwaab und ergänzt: "Diese Kombination bringt Potenzial mit sich. Ich möchte meine Qualitäten einbringen und dazu beitragen, dass wir eine sehr gute Saison spielen."