VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 25. Juli 2013
UEFA Europa League, 25.07.2013
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Botev-Lovdiv-255x143.jpg

Die Reise geht nach Burgas

Die Mannschaft erfuhr es im Trainingslager in Donaueschingen. Das Abendessen startete gleichzeitig mit der Partie Botev Plovdiv gegen Zrinjski Mostar.

Der Sieger dieses Zweitrundenduells der Qualifikation zur UEFA Europa League – das Hinspiel endete 1:1 – trifft in Runde drei auf den VfB.

Gegen 21.15 Uhr stand schließlich fest, dass sich die Bulgaren durch einen 2:0-Erfolg in Burgas gegen den bosnischen Vertreter Mostar durchgesetzt hatten. Damit gastiert die Mannschaft von Bruno Labbadia am
1. August in der bulgarischen Stadt Burgas, wo Plovdiv seine internationalen Partien austrägt. Um 20.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr MESZ) beginnt die Partie. Für dieses Spiel sind die  Eintrittskarten ausschließlich an der Tageskasse in Burgas erhältlich. Diese öffnet um 18.30 Uhr lokaler Zeit. Aufgrund der Kürze der Zeit kann der VfB Stuttgart seinen Fans keine Reise-Angebote unterbreiten.

VfB spielt in Großaspach

Eine Woche später steigt das Rückspiel, allerdings nicht in der Mercedes-Benz Arena. Weil diese aufgrund der Vorbereitungen für das Konzert von Robbie Williams nicht zur Verfügung steht, weicht der VfB nach Großaspach aus. Der Anstoß des Rückspiels erfolgt am Donnerstag, 8. August, um 20.20 Uhr.

/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB-Botev-Lovdiv-464x261_160x90.jpg

Keine Rückspiel-Tickets mehr

Fürs Spiel am Donnerstag um das Erreichen der UEFA Europa League Playoffs in Großaspach sind keine Karten mehr erhältlich.

"Ich freue mich auf Plovdiv, vor allem weil die Partie in Burgas stattfindet", sagte Fredi Bobic in der Lobby des Mannschaftshotels Öschberghof kurz nach dem Abpfiff. Schließlich kennt sich der Sportvorstand durch seine frühere Tätigkeit dort aus und er hatte auch schon Nachrichten aus Bulgarien auf seinem Handy.

"Die Mannschaft ist allerdings nicht zu unterschätzen, schließlich sind sie schon mehr im Spielrhythmus als wir und sie haben am ersten Spieltag in der Liga gleich mal Levski Sofia geschlagen", ergänzte der frühere Stürmer und wandte sich seinem Mobilfunktelefon zu.

/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Europa-League-606x261.jpg