VfB Freundeskreis ist nun eingetragener Verein
Die Eintragung ins Amtsgericht Stuttgart Vereinsregister 721666 wurde am 23. Februar 2015 rechtskräftig. Somit ist nun auch die neue Freundeskreis-Satzung gültig. Unter dem damaligen Freundeskreisvorstand, der aus Arnulf Oberascher, Dr. Klaus-Dieter Bastendorf, Edmund Hug und Walter Gall bestand, begannen die ersten Ansätze einer längst überfälligen Satzungsüberarbeitung. So wurde in den vergangenen Jahren jeder einzelne Passus intensiv beleuchtet und diskutiert. Später beschloss man, damit einhergehend auch die Eintragung ins Vereinsregister anzustreben. Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 5. Mai 2014 und der regulären Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2014 wurde die neue Vereinssatzung des Freundeskreises beschlossen.
Mit dem Wechsel zum eingetragenen Verein werden die Mitgliederrechte gestärkt und der Freundeskreis haftet ausschließlich mit seinem Vereinsvermögen. Der langjährige Vorsitzende Arnulf Oberascher bedankt sich bei seinen Vorstandskollegen für deren Einsatz: „Mit unserer neuen Satzung und der Eintragung ins Vereinsregister sind wir nun optimal für die Zukunft aufgestellt“, freut sich Arnulf Oberascher über die Eintragung.
Der Freundeskreis des VfB Stuttgart e. V.
1976 gegründet will der Freundeskreis vor allem die Interessen des VfB Stuttgart, speziell dessen Jugendarbeit, fördern und unterstützen. Unter anderem spendet der Freundeskreis regelmäßig für die Nachwuchsmannschaften und honoriert Meisterschaften und Pokalsiege der VfB Junioren.
Vorsitzender
Arnulf Oberascher
Stellvertretende Vorsitzende
Klaus-Dieter Feld
Andreas Oberascher
Gerd Tauster
Schatzmeister
Markus Scheurer
Ehrenvorsitzender
Prof. Dr. Dieter Hundt