VfB Cheftrainer Jos Luhukay: „Bei diesen Temperaturen war es für beide Mannschaften heute schwierig zu spielen. Wir haben aber über die gesamte Spielzeit die Bereitschaft gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Letztlich haben wir uns den Sieg erarbeitet, wenn auch etwas glücklich. Diesen Erfolg nehmen wir mit in die Länderspielpause und wollen uns in diesen zwei Wochen weiterentwickeln.“
Christian Gentner: „Am Ende haben wir es uns unnötig schwer gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele Ballverluste, sodass es da kein wirklich schönes Spiel war. Anschließend haben wir die Partie kontrolliert, den Gegner besser laufen lassen und letztlich verdient gewonnen.“
Simon Terodde: „In Halbzeit eins haben wir uns nur wenige Möglichkeiten herausgespielt, aber dennoch die Ruhe bewahrt und verdient zwei Treffer erzielt. Persönlich war es für mich ein echtes Glücksgefühl, vor unserer Kurve zu treffen. Heute fahren sowohl wir als auch unsere Fans, die uns fantastisch unterstützt haben, zufrieden nach Hause.“