VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 30. Oktober 2016
2. Bundesliga, 30.10.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure äußern sich glücklich über den dreifachen Punktgewinn im Baden-Württemberg-Derby gegen den Karlsruher SC.

Hannes Wolf: „Wir wussten, welche Bedeutung dieses Spiel für die Menschen hat. Wir sind mit Energie in die Partie gegangen und sind so im Derby aufgetreten, wie es sein muss. Es ist nicht damit getan, hier ein bisschen zu kicken. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft. Wir sind stolz auf sie.“

Tomas Oral: „Wir haben unsere anfänglichen Chancen nicht genutzt, im Gegensatz zum VfB, bei dem seine individuelle Klasse zum Tragen gekommen ist. Das Ergebnis ist natürlich unzufriedenstellend. Die Jungs haben alles reingeworfen. Wir laufen lange Zeit einem Rückstand hinterher und versuchen, den Ausgleich zu erzielen, was uns am Ende nicht gelingt. Das tut natürlich weh.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20161029_PK_nach_KSCVfB-592x333_160x90.jpg
30.10.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Tomas Oral

Die offizielle Pressekonferenz der Cheftrainer nach dem Spiel Karlsruher SC - VfB Stuttgart.

Christian Gentner: „Wir waren über die gesamte Spieldauer konzentriert und haben die Partie kontrolliert. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft. Entscheidend ist, dass wir die drei Punkte mitnehmen, wenn wir uns auch der Bedeutung dieses Derbys absolut bewusst waren. Daher sind wir sehr froh, dass wir den Derbysieg geholt haben.“ 

Simon Terodde:
„Wir sind überglücklich und genießen diesen Sieg. Nach dem Pokal-Spiel haben wir auf dieses Duell hingefiebert. Hier 3:1 zu gewinnen ist sensationell. Wir hatten es uns zum Ziel gesetzt, nach 90 Minuten vor unseren Fans zu jubeln. Das haben wir geschafft und somit ist es ein gelungener Sonntag. Die Flanke von Emiliano war super getimt und ich bekomme noch den Kopf an den Ball. Dass ich noch vor der eigenen Kurve treffe und direkt mit unseren Anhängern jubeln konnte, war großartig.“

Kevin Großkreutz: „Ein solches Derby ist immer intensiv. Entscheidend war, dass wir vorne eiskalt zugeschlagen haben. Ich weiß, was ein solches Spiel für die Fans bedeutet, umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Derby gewonnen haben.“