VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 21. Oktober 2016
2. Bundesliga, 21.10.2016

Die Stimmen zum Spiel

Ein vermeintlicher Torschütze, ein Rückkehrer und natürlich die beiden Trainer äußern sich zur Partie gegen den TSV 1860 München.

Hannes Wolf: „Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. Wir haben mit viel Geschwindigkeit agiert, haben gut nach vorne verteidigt und erspielen uns einen zwei-Tore-Vorsprung. Dann kam aber eine Phase, die mir gar nicht gefallen hat. Nach 20 Minuten machen wir das Spiel langsamer und treten mit weniger Intensität auf. Die Sechziger waren in dieser Phase gut und kommen heran. In der Pause haben wir es angesprochen, dass wir wieder Geschwindigkeit und Intensität brauchen. Das haben wir auch gut gemacht und uns unsere Chancen erspielt, die wir aber nicht nutzen. Am Ende haben wir dann noch einmal Glück. Ich bin aber froh darüber, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte viele Szenen erspielt hat und nach hinten nur eine Situation zugelassen hat.“

Kosta Runjaic: „Es ist zunächst einmal enttäuschend, dass wir verloren haben. Wir sind mit einer veränderten Mannschaft ins Spiel gegangen, haben aber durch Fehlerketten wieder zu einfache Gegentore bekommen. Dann sind wir als Team zurückgekommen. Wir haben Charakter gezeigt. Wohl wissend, dass der VfB die bessere Mannschaft war, tut es mir für meine Elf leid, dass ihr Aufwand nicht belohnt wurde. Vor dem vermeintlichen 2:2 war es meiner Ansicht nach kein Abseits.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20161021_Interviews_nach_1860A_592x333_160x90.jpg
21.10.2016

Die Interviews nach VfB - 1860

Nach dem Spiel in der Mercedes-Benz Arena sprachen die VfB Akteure im Interview über den Spielverlauf.

Daniel Ginczek: „Auch wenn es nur zehn Minuten waren, habe ich doch ganz schön gepumpt. Man kann noch so viel trainieren, wenn man bei einem Spiel auf dem Platz steht, ist es noch einmal etwas ganz anderes. Ich bin richtig froh, wieder dabei zu sein. Es ist eine Wahnsinns-Geschichte. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich bei diesem knappen Spielstand reinkomme. Das zeigt auch das Vertrauen, das das Trainerteam in mich hat.“

Matthias Zimmermann: „Wir haben gezeigt, dass wir die Niederlage in Dresden verdaut haben. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir gefightet, so muss das sein. Am Ende wurde es noch einmal eng, aber auch nur, weil das dritte oder gar vierte Tor nicht gemacht haben.“

Timo Baumgartl:
„Auf dem Platz dachte ich, dass ich das Tor geschossen haben und anscheinend ist es jetzt anders gewertet worden. Wenn es Simon hilft mit diesem Tor Torschützenkönig zu werden, soll es mir recht sein.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20161021_PK_nach_1860_neuA_592x333_160x90.jpg
21.10.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Kosta Runjaic

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern nach dem Abendspiel in der Mercedes-Benz Arena.