VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 17. Dezember 2016
B-Junioren-Bundesliga, 17.12.2016

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0 Lockl (55. Min)
2:0 Bätzner (56. Min)
3:0 Günes [11] (59. Min)
4:0 Hottmann (79. Min)

TSV 1860 München

TSV 1860 München
4:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2016-2017/Nick-Baetzner-Schuss_160x160.jpg

Mit Sieg in die Winterpause verabschiedet

Die U17 des VfB besiegte im letzten Spiel des Jahres den TSV 1860 München mit 4:0. Nachdem die Löwen bis zur Halbzeit noch mithalten konnten, demonstrierten die Jungs von Coach Nico Willig nach der Pause ihr stärken und trafen gleich viermal.

In der ersten Hälfte gelang es den Münchnern, kompakt hinten zu stehen und immer nah an den Stuttgarter Angreifern dran zu sein. In der neunten Minuten erspielten sie sich nach einem Fehlpass der VfB Verteidigung die erste Möglichkeit, die Sebastian Hornung aber mit einer guten Faustabwehr vereiteln konnte. Den Jungs aus Cannstatt fehlte bis dahin noch die nötige Präzision. Sie erspielten sich ab der 15. Minute zwar ein Übergewicht, kamen aber nur selten richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 17. Minute wurde ein Abschluss von Kevin Grimm gerade noch auf der Linie geklärt und auch Umut Günes‘ Nachschuss ging knapp vorbei. Die beste Chance der ersten Hälfte ergab sich in der 24. Minute erneut für Kevin Grimm. Er zog energisch in den Strafraum und konnte schießen, doch ein Münchner Verteidiger war erneut kurz vor der Torlinie zur Stelle und bereinigte die Situation. So ging es ohne Tor in die Kabinen.

Drei Tore in sechs Minuten

Der VfB kam enorm selbstbewusst und mit viel Schwung aus der Halbzeit und wollte von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Kurz nach Wiederanpfiff flankte Eric Hottmann von rechts auf Kevin Grimm, dessen Abschluss Maximilian Obermeier im Kasten der Gäste mit einem starken Reflex gerade noch entschärfte. In der 54. Minute war es dann aber so weit. Luca Mack spielte einen langen Ball auf die linke Außenbahn, wo ihn Mert Püsküllü mustergültig an- und mitnahm. Seine Hereingabe verwertete Per Lockl in der Mitte zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Nick Bätzner nach einer schönen Kombination über Püsküllü und Lockl auf 2:0. Erneut brauchte es nur wenige Minuten, bis das nächste Tor für die Jungs aus Cannstatt fiel. Nach einem Foul an Kevin Grimm, verwandelte Umut Günes den fälligen Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte schließlich Eric Hottmann. Dessen Tor ging allerdings mindestens zur Hälfte auf das Konto von Umut Günes. Dessen satter Schuss aus 35 Metern krachte gegen die Unterkante der Latte und sprang zurück ins Feld. Hottmann versenkte die Kugel per Flugkopfball.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/B-Junioren/20161217_VfB_U17_-_1860_Muenchen-592x333_160x90.jpg
17.12.2016

Highlights: VfB Stuttgart U17 - TSV 1860 München

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Durch diesen Sieg steht die Mannschaft von Nico Willig zur Winterpause vorerst auf Platz zwei in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kann entspannt Weihnachten feiern. Der FC Bayern liegt nur drei Punkte vor den Schwaben.

Nico Willig: „Die erste Halbzeit haben wir nicht optimal geführt, der Gegner hat das Spiel aber durch die Manndeckung auch sehr eng gemacht, sodass es für uns schwierig war, durchzukommen. Wir wollten in der zweiten Halbzeit unser Spielniveau nach oben schrauben und das ist uns gelungen. Wir wussten, dass 1860 irgendwann nachlassen und uns mehr Räume bieten musste. Und dann haben wir aus meiner Sicht vier wirklich sehr schöne Tore geschossen und sind natürlich froh, das Jahr mit einem Sieg beenden zu können.“