Nach einem zuvor nicht zufriedenstellenden Saisonstart (ein Punkt aus zwei Spielen) waren die C-Junioren vor dem Heimspiel besonders heiß auf den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Süd. Dementsprechen schwungvoll legten sie los. In der 10. Minute steckte Davino Knappe auf Elion Mahmuti durch und dieser schob zum 1:0 ein. Auch die Gäste gingen das hohe Tempo gut mit, waren in der Offensive aber zu harmlos. Nach 15 Minuten hätte der VfB bereits 2:0 führen müssen, doch Knappe scheiterte im Eins-gegen-eins am Freiburger Keeper. Somit übernahm es Daniel Frimpung, nach einem Mahmuti-Zuspiel auf 2:0 zu erhöhen (31.)
Spiel ist früh entschieden
Kurz nach Wiederbeginn ist es erneut der starke Mahmuti, der die riesen Möglichkeit auf das 3:0 hat, aber vergibt. Zehn Minuten später macht er es dann besser. Nach einer Ecke bekommt er den Abpraller und zimmert den Ball wuchtig ins Netz. Das 3:0 war gleichzeitig die Entscheidung. Trotzdem ließen die Schützlinge von Murat Isik nicht locker, kombinierten weiter gut und gingen energisch in die Zweikämpfe. Der Lohn dafür war das 4:0 durch Knappe in der 51. Minute. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze kam Freiburg zum Ehrentreffer. Julian van der Linde verwandelte den Strafstoß souverän. In der letzten Minute durfte dann der VfB noch einmal. Wieder gab der starke Mahmuti die Vorlage für das 5:1 durch Elidon Qenaj
Nach dem hochverdienten Sieg stehen die C-Junioren mit vier Zählern auf Platz fünf der Tabelle. Am kommenden Sonntag, den 24.9. wollen sie ihr Punktekonto gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter aufstocken. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.