Das Team von Trainer Markus Fiedler erwischte einen guten Start in die Partie und ging bereits nach zwei Minuten durch Maximilian Wagner in Führung. Auch danach hatten die Jungs aus Cannstatt eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, verpassten aber eine höhere Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel nahm Wiesbaden einige taktische Wechsel vor und kam zu zwei kleineren Chancen, die Torhüter Dean Savic aber problemlos entschärfte. Mit dem 2:0, erneut durch Maximilian Wagner, kehrte aber die Stuttgarter Dominanz der ersten Hälfte zurück. In der Schlussphase legten Emilio Amenta, Giuliano D’Aleo zum 4:0 nach, ehe Luis Ribeiro mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 25 Metern in den Winkel einen sehenswerten Schlusspunkt setzte. Zu allen drei Toren in der Schlussphase lieferte Raul Paula die Vorlage.
Weil der bisherige Spitzenreiter TSG Hoffenheim sein Spiel verlor, übernahm der VfB zum Ende der Hinrunde die Tabellenführung der C-Junioren Regionalliga Süd und darf somit die Herbstmeisterschaft feiern. „Es war ein hochverdienter Sieg gegen Wehen. Die Herbstmeisterschaft ist ein schöner Zwischenerfolg und die Bestätigung der Entwicklung der Mannschaft. Wir können auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken und hoffen, dass wir dasselbe Fazit auch am Ende der Saison ziehen können“, sagt VfB U15-Trainer Markus Fiedler.