Auch wenn der Titelgewinn bereits vergangene Woche feststand, wollten die Jungs von Coach Kai Oswald vor heimischer Kulisse mit einer couragierten Leistung einen weiteren Sieg einfahren. Der Grundstein dafür war schon früh gelegt. Nach fünf Minuten ließ Hoffenheims Schlussmann Luca Philipp einen Schuss von Jimmy Kaparos noch vorne abprallen, sodass Jovan Djermanovic zum 1:0 abstauben konnte. Nach dem Traumstart übernahmen aber die Gäste die Spielgestaltung und störten den VfB früh im Spielaufbau. Benedikt Landwehr prüfte VfB Keeper Florian Schock mit einem Schuss aus halbrechter Position zum ersten Mal in der 18. Minute. Die TSG hatte in dieser Phase zwar mehr vom Spiel, doch die Jungs aus Cannstatt waren mit ihrem schnellen Umschaltspiel erneut erfolgreich. Nach einem Steilpass von Djermanovic lief Leon Dajaku frei auf das Gäste-Tor zu und schob aus 16 Metern flach ins rechte Toreck zum 2:0 ein (25.). Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.
Meister-Party auf dem Rasen
In Hälfte zwei machte das Team mit dem Brustring schnell alles klar. Nach einem Foul im Strafraum an Elias Nonnenmann verwandelte Laurin Curda den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 (56.). Das Spiel war entschieden, sodass es die Schwaben von da an etwas lockerer angehen ließen. So kam Hoffenheim zu einigen weiteren Möglichkeiten, Florian Schock war jedoch sowohl gegen Max Geschwill, als auch gegen Lukas Schappes zunächst zur Stelle. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Kraichgauern doch noch der Ehrentreffer durch Geschwill. In der Schlussminute scheiterte VfB Stürmer Djermanovic am Pfosten, sodass es am Ende beim umjubelten 3:1 blieb. Der Schlusspfiff war gleichzeitig der Startschuss für die Jubel-Arie in weiß-rot. Das ganze Stuttgarter Team feierte gemeinsam auf dem Rasen eine Meisterparty.
Trotz aller Feierlichkeiten steht am kommenden Samstag, dem 27. Mai, noch ein schwieriges letztes Saisonspiel für die B-Junioren an. Um 14:30 sind die Schützlinge von Kai Oswald beim FV Lörrach-Brombach zu Gast und wollen die Saison dort mit einem Sieg abschließen.