VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 11. September 2016

Sieg in letzter Sekunde

In einer wahren Hitzeschlacht setzte sich die VfB U16 durch ein Tor in letzter Sekunde mit 1:0 gegen die U17 der TSG Balingen durch. Damit rangiert das Team von Trainer Heiko Gerber auf Platz drei der EnBW-Oberliga.


Von Beginn an versuchte der VfB das Spiel zu bestimmen. Dies gelang gut, denn schon nach sechs Minuten leitete Manuel Reutter über die rechte Seite einen gefährlichen Angriff ein. Seine Flanke landete bei Elias Nonnenmann, wessen Schuss aber von der Abwehr abprallte. Jovan Djermanovics Nachschuss hielt Balingens Torhüter Plator Gashi mit einer Glanzparade. Nur zwei Minuten später bekam das Team mit dem Brustring die zweite Chance zur Führung, doch auch Leon Dajakus Schuss konnte Balingens Defensive abblocken. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften zunehmend, sodass es ohne Tore in die Kabinen ging.

Siegeswille wird belohnt

In Halbzeit zwei blieben die Jungs aus Cannstatt weiter spielbestimmend, waren aber vor allem über Standards gefährlich. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel kam Elias Nonnenmann nach einer Ecke am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Diesmal lenkte der starke Gäste-Torhüter Plator Gashi den Ball an den Pfosten. Der VfB machte nun immer weiter Druck und kam in der 57. Minute nach einem weiteren Eckball zur nächsten riesen Möglichkeit, doch Nick Hellmann köpfte aus drei Metern knapp links am Tor vorbei. Trotz weiterer vergebener Chancen, gab das Team von Heiko Gerber nicht auf und wurde in der Nachspielzeit für seinen Einsatz belohnt. Eine scharfe Hereingabe von Manuel Reutter landete auf dem Fuß von Jovan Djermanovic, der die Schwaben mit einem scharfen Schuss ins Balinger Tor jubeln ließ.

Am kommenden Samstag, den 17. September um 13:00 Uhr sind die VfB-Junioren beim SV Zimmern zu Gast. Beim Tabellenschlusslicht sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.