In der Anfangsphase hatte der VfB das Spiel voll und ganz im Griff. Durch viele Spielanteile und gut herausgespielte Angriffe wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Balinger. Nach einer Viertelstunde belohnten sich die Jungs aus Cannstatt für den egagierten Start. Einen Freistoß von Leonhard Münst köpfte Leon Üblacker zur Führung in die Maschen. Lilian Egloff hätte in der Folge bei einem Kopfball sogar erhöhen müssen, scheiterte aber am Torwart. Doch auf einmal kam Balingen besser ins Spiel und schlug eiskalt zu. Der erste druckvolle Angriff der Gastgeber führte dann zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der linken Seite markierte Alexej Storm das 1:1. Kurz vor der Halbzeit ging Balingen durch Pablo Müller in Führung.
Blitzstart für den VfB
Kai Oswald war mit der ersten Hälfte seiner Jungs nicht zufrieden. In Hälfte zwei setzten sie seine Vorgaben aber direkt sehr gut um. Nur drei Minuten nach der Pause traf Numan Sensoy nach einer scharfen Flanke zum 2:2. Sekunden nach dem Wiederanpfiff machte Leon Üblacker mit seinem zweiten Tor den Doppelschlag perfekt. Vorausgegagen war ein schöner Steilpass von Max Goeggel. Stuttgart war wieder in Führung.
Allerdings nicht lange. Durch einen sauber vorgetragenen Konter konnte Balingen in der 53. Minute erneut ausgleichen. Trotz mehrerer Einwechslungen tat sich die Mannschaft mit dem Brustring nun schwer. Balingen nutzte die Schwächephase effektiv aus und traf eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Eckball zum 4:3. Bis in die letzte Minute sah der VfB wie der Verlierer aus. Im letzten Angriff konnten die Schützlinge von Kai Oswald jedoch nochmal eine Flanke in den Strafraum bringen. Dort stand Dominik Kajinic goldrichtig und köpfte zum Ausgleich in letzter Sekunde ein.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen finden sich die B-Junioren in der EnBW-Oberliga vorerst auf dem vierten Platz wieder. Weiter geht es am kommenden Samstag, den 23. September mit einem Heimspiel gegen den SGV Freiberg. Die Partie wird um 11:00 Uhr angepfiffen.