
SCHIEDSRICHTER | ZUSCHAUER |
---|---|
Kevin Behrens | 650 |
![]() |
![]() |
|
---|---|---|
1
|
Tore |
2
|
18
|
Torschüsse |
19
|
4
|
Ecken |
8
|
10
|
Fouls |
15
|
52.20
|
Ballbesitz in % |
47.80
|
3
|
Abseits |
3
|
2
|
Gelb |
2
|
-
|
Gelb-Rot |
-
|
-
|
Rot |
-
|
AUFSTELLUNG
ERSATZBANK
TRAINER |
AUFSTELLUNG
ERSATZBANK
TRAINER |
TORE
9' | ||||
13' | ||||
64' |
10Ulrich | 9. Min | |||||||
13. Min | 22El Mala | 30Güler | ||||||
64. Min | 30Güler | 37May |
AUSWECHSLUNGEN
46' | ||||
67' | ||||
68' | ||||
71' | ||||
72' | ||||
72' | ||||
74' | ||||
74' | ||||
85' | ||||
89' |
46. Min | 21Eisenhuth | 16Engelhardt | ||||||
49Catovic | 8Di Benedetto | 67. Min | ||||||
2Amaniampong | 4Glück | 68. Min | ||||||
71. Min | 8Bogicevic | 11Velasco | ||||||
72. Min | 30Güler | 9Lobinger | ||||||
72. Min | 37May | 5Lopes Cabral | ||||||
20Reichardt | 39Azevedo | 74. Min | ||||||
27Malanga | 46Faghir | 74. Min | ||||||
44Sankoh | 9Kastanaras | 85. Min | ||||||
89. Min | 22El Mala | 3Schulz |
KARTEN
21 Eisenhuth | 33' | |||
42' | 11 Boakye | |||
11 Velasco | 87' | |||
90 + 4' | 8 Di Benedetto |
33. Min | 21Eisenhuth | |||||||
11Boakye | 42. Min | |||||||
87. Min | 11Velasco | |||||||
8Di Benedetto | 90 + 4. Min |

Das Spiel:
Ohne den gesperrten Jannik Hofmann und den angeschlagenen Leny Meyer lieferte sich der VfB von Beginn an ein munteres Duell mit der Viktoria. Nach einer kurzen Phase des Abtastens brachte Laurin Ulrich sein Team in Minute neun mit dem ersten Schuss direkt in Führung (siehe: Die Tore). Die Führung hielt allerdings nicht lange, da Said El Mala keine vier Minuten später wieder auf Gleichstand stellte. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Chancen auf das nächste Tor. Auf der einen Seite scheiterte Nicolas Sessa mit einem schönen Fernschuss an Gäste-Keeper Dudu (26.), auf der anderen Seite traf Lars Dietz per Kopf die Latte (29.). Folglich ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste die besseren Chancen. Erst blockten die VfB Verteidiger eine Doppelchance mit vollem Einsatz (52.), dann verhinderte Dennis Seimen mit einer starken Parade gegen Bogicevic den Rückstand (58.). Auf der Gegenseite schrammte das Team von Trainer Markus Fiedler mit einem Pfostenschuss von Benny Boakye selbst nur knapp an der Führung vorbei (62.). Dies war besonders bitter, da nur zwei Minuten später Köln durch Serhat-Semih Güler das zweite Tor erzielte. Der VfB war nun gefordert und antwortete mit Offensivdrang. Immer wieder stand allerdings Viktoria-Keeper Dudu einem Ausgleich im Weg. Erst bei einem Kopfball von Wahid Faghir (84.), beim Nachschuss von Benny Boakye, dann bei einem Flachschuss von Laurin Ulrich (87.). Auch weil in der Nachspielzeit die Pfeife von Schiedsrichter Kevin Behrens bei einem Kontakt gegen das Bein von Nicolas Sessa im Strafraum der Gäste stumm blieb, musste der VfB als Verlierer den Platz verlassen.
Die Tore:
9. Minute: Nach einem Foul an Jarzinho Malanga gut 20 Meter vor dem Tor nimmt sich Laurin Ulrich der Sache an. Der Mittelfeldspieler zirkelt den Ball per direktem Freistoß sehenswert in den Winkel.
13. Minute: Köln bricht auf der rechten Seite durch. Semih Güler bringt den Ball ins Zentrum, wo Said El Mala zum Ausgleich einschiebt.
64. Minute: Eine Flanke von links drückt Serhat-Semih Güler am langen Pfosten aus kurzer Distanz über die Linie.
Die Trainerstimme:
„Es überwiegt die Enttäuschung über die Niederlage gegen einen guten Gegner, gegen den es dennoch möglich gewesen wäre, einen Punkt zu holen. Es war ein enges Spiel, Kleinigkeiten haben entschieden. Kopf hoch, weitermachen und es am Wochenende in Unterhaching besser machen“, sagte Trainer Markus Fiedler.
Das nächste Spiel:
Zum Abschluss der Englischen Woche geht es am Samstag auswärts bei der SpVgg Unterhaching um die nächsten drei Punkte. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Die Aufstellung:
Seimen – Amaniampong (68. Glück), Groiß, Nothnagel, Reichardt (74. Azevedo) – Boakye, Catovic (68. Di Benedetto), Sessa, Ulrich, Malanga (74. Faghir) – Sankoh (83. Kastanaras).