Sebastian Hoeneß, VfB-Cheftrainer: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es war das, was wir uns vorgenommen haben: das Spiel kontrollieren. Die Aktion zum Tor war überragend. Wir hätten auch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Wir sind sicher Dritter und haben am letzten Spieltag ein ‚Endspiel‘ um den zweiten Platz. Das waren die Ziele, die wir uns für diesen Abend vorgenommen haben.“
Fabian Wohlgemuth, VfB-Sportdirektor: „Wir haben ein Spiel gesehen, mit dem wir unsere Erfolgsgeschichte fortgeschrieben haben. Wir haben einmal mehr Siegermentalität gezeigt, wenn es auch nicht so einfach hier in Augsburg ist. Wir waren geduldig und haben folgerichtig das 1:0 erzielt und dann die Partie souverän zu Ende gespielt. Damit haben wir den dritten Platz sicher und den Vereinsrekord eingestellt. Jetzt kommt noch ein letztes wichtiges Spiel, um den Erfolg zu zementieren. Viele Spieler haben sich in dieser Saison sehr, sehr gut entwickelt.“
Deniz Undav: „Wir können mit dem heutigen Spiel zufrieden sein. Wir hatten die ganze Zeit Kontrolle über die Partie. Wir wussten, dass Augsburg bei Standards gefährlich werden kann. Wir haben gemeinsam gut verteidigt und machen das 1:0 durch Serhou. Danach haben wir nichts anbrennen lassen. Wir behalten den Fokus bis zum Schluss.“
Angelo Stiller: „Es war ein sehr, sehr guter Ball von Enzo vor dem 1:0. Serhou kreuzt den Spieler im richtigen Moment und trifft. Es war ein schönes Tor. Wir hatten viele Passstafetten, da ergeben sich auch mal Räume. Klar war, dass wir die Partie gewinnen und die 70-Punkte-Marke knacken wollten. Wir haben unser Spiel kontrolliert durchgezogen. Wir haben den Ball gut laufen lassen und die Augsburger Chancen unterbunden. Wir genießen die aktuelle Situation.“
Jess Thorup, Cheftrainer FC Augsburg: „Wir haben während der Woche viel am Spiel gegen den Ball gearbeitet. Das hat heute gut funktioniert. Wir haben es insgesamt gut verteidigt. Natürlich hatten wir wenig den Ball und dementsprechend auch wenige Chancen. Schade, dass wir das Gegentor nach einem langen Ball kassieren.“