VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 1. November 2024

„Mit allem, was wir hatten, einen Punkt festgehalten“

Die Analysen der beiden Cheftrainer sowie von Atakan Karazor, Alexander Nübel und El Bilal nach dem torlosen Remis bei Bayer Leverkusen.

Sebastian Hoeneß, VfB Cheftrainer: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, Leverkusen war die bessere Mannschaft. Es war unser schlechtestes Spiel in letzter Zeit gegen sie, aber wir haben wieder etwas mitgenommen. Zum zweiten Mal in etwas mehr als einer Woche haben wir in einem sehr schweren Auswärtsspiel die Null gehalten. Wir haben einiges zu analysieren, wollen das Spiel aber auch richtig einschätzen. Wir haben mit allem, was wir hatten und insbesondere dank Alex Nübel, einen Punkt festgehalten, den wir gerne mitnehmen.“

Atakan Karazor: „Es war ein sehr anstrengendes Spiel, wir sind heute einige Meter gelaufen. Man muss Leverkusens Leistung anerkennen. Sie haben eine Top-Performance gezeigt und waren uns in vielen Belangen überlegen. Mehr als ein Punkt war heute nicht drin. Für uns sind die vielen Englischen Wochen neu, aber wir wollen immer oben mitspielen. Deswegen werden wir analysieren, warum Leverkusen heute defensiv wie offensiv besser aufgetreten ist als wir.“

Alex Nübel: „Am Ende steht die Null, was zunächst mal solide ist. Wenn man aber bedenkt, dass wir hier heute zum vierten Mal in diesem Jahr angetreten sind, war das heute sicherlich unser schlechtestes Spiel von diesen vier. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben in der Halbzeit umgestellt, mehr als ein, zwei Chancen kamen dabei aber nicht herum. Daher können wir froh über den Punktgewinn sein.“

El Bilal: „Es war das wie erwartet schwierige Spiel, aber wir haben heute gut dagegengehalten. Ich wusste, was auf mich zukommt gegen starke Gegenspieler. Jetzt freue ich mich auf Mittwoch und hoffe, dass ich wieder einen guten Tag habe.“

Xabi Alonso, Cheftrainer Bayer Leverkusen: „Wir haben uns viele Chancen erspielt und eine gute Leistung gezeigt. Heute haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen, aber ich bin zufrieden mit dem Einsatz und der gezeigten Intensität meiner Mannschaft. Wenn wir immer so spielen wie heute, werden wir noch viele Spiele gewinnen.“