Cheftrainer Sebastian Sebastian Hoeneß: „Wir hatten uns vorgenommen, sehr scharf und präsent in das Spiel zu gehen. Das ist uns gelungen und stellte die Basis für eine herausragende Leistung dar. Der Sieg ist absolut verdient – wir haben wenig zugelassen und viele Chancen kreiert. Die heutige Leistung war wirklich stark – großes Lob an die gesamte Mannschaft.“
„Der heutige Sieg kann uns für die Weiterentwicklung der Mannschaft sehr viel bringen, wenn wir entsprechend reflektieren, was uns heute so stark gemacht hat und warum diese hervorragende Leistung gelang. Wir sind stets als Mannschaft aufgetreten, wir hatten den richtigen Fokus und die richtige Schärfe. All das war nur möglich, weil wir zu jeder Zeit bereit waren, sehr viel zu investieren und uns gegenseitig zu unterstützen. Unsere oberste Aufgabe ist es, in der Bundesliga weiterhin Woche für Woche zu performen – nur dann ist es möglich, auch in Zukunft solche außergewöhnlichen Spiele wie bei Real Madrid erleben zu dürfen.“
Dortmund-Cheftrainer Nuri Sahin: „Glückwunsch an den VfB Stuttgart – sie waren von der ersten bis zur letzten Minute die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Gefühlt haben wir in diesem Spiel keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Wir haben solch ein Spiel wie heute in dieser Saison noch nicht erlebt. Wir werden das analysieren, aufarbeiten und anschließend den Blick nach vorne richten.“
Atakan Karazor: „Durch diesen Heimsieg haben wir die Woche erfolgreich beendet, darüber freuen wir uns sehr. Uns war bewusst, dass in dem Heimspiel gegen Dortmund viel über die Einstellung entschieden wird – umso schöner ist, dass wir von Beginn an hellwach waren und uns in jeden Zweikampf geschmissen haben. Wir haben über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung mit viel Kontrolle gezeigt. Fantastisch war auch, wie wir von den Rängen unterstützt wurden – die Stimmung war phänomenal.“
Deniz Undav: „Wir haben alles reingehauen und ein richtig starkes Spiel gezeigt. Wenn Du zu Hause mit solch einer Performance 5:1 gegen Dortmund gewinnst, dann gibt es eigentlich nichts Schöneres. Ich bin sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wir müssen jetzt einfach weitermachen und auch in Wolfsburg mit dieser Schärfe auftreten.“